Faszientraining und Mobility Level 2

Im Marathon, Trailrunning und Triathlon ist Faszientraining in aller Munde. Wir als Triathleten und Läufer sind selbst große Fans der Blackroll, bzw. der Faszienrolle als Regenerations-Bosster! Mit der Faszienrolle kannst du deine im Marathon, Halbmarathon, Triathlon oder Trail beanspruchte Muskulatur schnell wieder fit für die nächste Trainingseinheit machen! Im Video sprechen wir von der Massage der Muskulatur, bzw. dem Massieren von Verhärtungen. Wir verstehen massieren der vom Laufen beanspruchten Muskulatur gleichbedeutend mit Faszientraining – also der Bearbeitung des Faszialgewebes. Die Übungen zielen auch darauf ab, dass wir Wasser und Kollagen aus den Faszien gewissermaßen „herauszudrücken“. Da der Körper auf die nächste Belastung vorbereitet sein möchte, reagiert er mit einer stärkeren Auffüllung. Darüber hinaus wird die Durchblutung. Ganz wichtig ist, dass du keine Schmerzen bei der Behandlung mit der Faszienrolle hast. Die Massage der Muskulatur, bzw. die Bearbeitung deines Fasziengewebes soll dir gut tun! Insbesondere Ausdauersportler „spüren“ gerne einen Trainingseffekt. Sprich bei uns, bzw. dir ist die Gefahr besonders gegeben, dass wir es übertreiben und sich dann die Muskulatur, bzw. die Sehnen sich entzünden. Bitte höre auf deinen Körper! Er weiß was gut für dich ist, damit du so schnell wie möglich wieder „Vollgas“ geben kannst.
Viel Spass mit der Speedrecovery-Session! SCHNELLE BEINE!


Workout:

2 Durchgänge Anfänger (siehe Video) – 3 Durchgänge (Profis)

BildDauerÜbung
Faszienrolle Wadenmuskulatur
Beine überkreutzen

Faszienrolle vordere Schienbeinmuskulatur
Faszienrolle Hüftbeuger

Faszienrolle Oberschenkel-Außenseite

Faszienrolle Gesäßmuskulatur
Beine überschlagen

Faszienrolle untere Rückenmuskulatur

Faszienrolle Rückenstrecker Brustwirbelsäule

Faszienrolle Plantarfaszie
Fußmuskulatur



Wenn du auf den Link klickst, erhalten wir eine Empfehlungsprovision. Wäre mega cool, wenn du uns auf diese Weise supportest, so dass wir weitere Workouts für dich produzieren können. Vielen Lieben Dank! Du wirst auf die Seite von Amazon weitergeleitet. Trotz sorgfältigster Überprüfung und mehrmaliger Aktualisierung kann es sein, dass die Preise bei Amazon abweichen.


Wir beraten dich so, wie wir unsere Freunde beraten. Wenn du das Produkt über den folgenden Link kaufst, erhalten wir eine Provision. Es ist uns wichtig an dieser Stelle nochmals zu erwähnen, dass wir keinerlei finanzielle Zuwendung von Marken erhalten und somit wirklich die Produkte empfehlen, die wir selbst (unter den Voraussetzungen) für die besten halten.